Dr. Feil: Die F-AS-T Formel – Gewinnspiel-

Auch Freerider sind Sportler. Wenn man sich die Enduro Rennen aktuell anschaut, kann man ohne regelmäßiges Training dort nichts mehr reißen. Wenn man also Erfolg haben will stehen tägliches Training und eine Konzentration auf den Sport im Fokus. Doch es gibt viele, die trotz regelmäßigem Training irgendwann nicht wirklich besser werden.

Was machen erfolgreiche Sportler anders?  Wir haben von Dr. Feil das Buch „Die F-AS-T Formel“ erhalten. Ich habe sehr interessiert hineingelesen, es geht um folgende Themen:

Die F-AS-T Formel besteht aus den drei Bereichen:

F = Fettstoffwechselaktivierung

AS = allgemeine Stabilität und

T = Topleistung im Wettkampf

Es geht um eine gesunde und sinnvolle Ernährung die Optimierung des Fettstoffwechsels und Steigerung der Leistung im Wettkampf.

Im Buch findet man z.B. ein Rezept für einen überragenden Gewürzquark, Ernährungspyramiden, Tipps zu Kohlenhydraten, Eiweiß, Milchprodukten, Fetten, Öl, usw.

Es finden sich viele Tipps von Profisportlern wie z.B. Jan Frodeno oder Corinna Harrer und vielen mehr in dem Buch. Es geht um die richtige Ernährung im Training um dann schließlich im Wettkampf eine bessere Leistung zu erbringen. Wichtig ist auch ein ausgewogenes Kraft- und Stabitraining, Ich persönlich laufe gerne und viel und konnte feststellen, dass eine ausgeprägte Bauch- und Rumpfmuskulatur sehr von Vorteil ist. Man ist schneller, benötigt weniger Kraft und hat mehr Ausdauer! Im Buch findet ihr dazu viele Übungen mit Bilder und Beschreibung.

Trainingsplan Übungen auf der Rolle

Was ich persönlich auch jeden empfehlen kann, sind die Übungen mit der Schaumstoff-Rolle, z.B. der Blackroll. Faszientraining hin oder her, es wirkt wie eine Massage für die beanspruchte Muskulatur und tut einfach gut! Wenn man es einmal gemacht, hat möchte man es nicht mehr missen!!

Des weiteren sind noch Trainingspläne für Schwimmer, Läufer und natürlich Biker enthalten. Wie ihr euch auf Wettkämpfe vorbereiten könnt und was ihr spezifisch die Wochen vorher trainiert.

Hier könnte ihr einen Blick ins Buch werfen:

Die F-AS-T Formel

Fazit:

Ein super interessantes Buch zum Thema Sport Ernährung, Training, absolut empfehlenswert für den ambitionierten Sportler!

 

GEWINNSPIEL:

Gewinnen könnt ihr insgesamt 2 Bücher. Teilt und liked einfach den Beitrag öffentlich auf unserer FB Seite und nehmt dadurch an der Verlosung teil!

 

Viel Erfolg!