TEST: GripGrab Knielinge

Test: GripGrab Knielinge

Wir haben von GripGrab einige Sachen zum Test bekommen. Unter anderem Knielinge. Ich hatte noch nie welche und war gespannt drauf. Beim ersten auspacken ist mir sofort die hohe Verarbeitungsqualität aufgefallen. Die Gummiabschlüsse halten extrem gut und sind sehr gut verarbeitet. Ich habe sie im Herbst und Frühling nun einige Male getragen und man erkennt keinerlei Abnutzungserscheinungen. Egal ob unter der weiten Enduro -Hose oder einer engen Rennrad/MTB Hose, bei beiden machen die GripGrab Knielinge eine gute Figur.

 

Einsatz:

Ich habe sie in der Übergangszeit auf dem MTB und Rennrad getragen. Wenn Beinlinge etwas zu warm, aber kurze Hosen noch etwas zu kalt sind, kommen die Knielinge zum Einsatz. Ich fand es selbst sehr angenehm und werde sie auch weiterhin benutzen. Sie schützen das Knie vor der Kälte und halten die Gelenke warm. Manche sind hier möglicherweise etwas anfälliger und bekommen schnell Probleme wenn die Gelenke der eiskalten Luft oder dem kalten Fahrtwind ausgesetzt sind. Hier helfen die Knielinge.

Auch für Mehrtagestouren oder einen Alpencross sind sie meiner Meinung nach sehr gut geeignet. Man kann sie sogar schnell über die Schuhe anziehen, falls es am Gipfel für die Abfahrt doch etwas kühl wird.

Die Passform ist perfekt. Mehr kann man eigentlich nicht sagen. Je nach Oberschenkelumfang können sie möglicherweise etwas eng sitzen, aber dafür rutscht und nervt auch nichts. Einmal angezogen halten sie bombenfest. Bis jetzt habe ich kein ausleihern oder nachlassen des Gummis bemerkt.

 

Hier seht ihr, wie weit die Knielinge reichen. Richtige Beinlinge sind außer im Winter dann meiner Meinung nach nicht mehr nötig!

 

Verzeiht mir die weißen Tennissocken 😉