VALHALLA

Die Leichtigkeit der Jugend; jeder Atemzug bringt eine neue Chance (Gelegenheit) und Hoffnung; Alle Sinne wachsen mit dem angenehmen Zustand des Jetzt. Alles scheint großartig und voller Erfurcht. Wenn man den ersten guten Schnee der Saison mit den Augen eines Kindes betrachtet – dann weiß man, was Freude bedeutet. Aber was wurde aus dieser einfachen Freude? Wo finden wir heute diese Freiheit, die uns Zeit und Weisheit nahmen?

Valhalla, Sweetgrass Produktions neuester Film, ist die Geschichte der Suche eines Mannes seine jugendliche Unbeschwertheit (Freiheit) wieder zu finden. Er spürt noch immer dieses Feuer im inneren der Berge brennen. So macht er sich auf in den Norden, um dort auf den schneebedeckten Bergen diese lodernden Flammen – das Ungezähmte, das Wilde und die Abgeschiedenheit – zu suchen.

Vereint wird der dahintreibende Erzählstil mit preisverdächtigen, atemberaubenden Ski- und Schnee-Aufnahmen in wilder unberührter Natur. Valhalla ist ein bunte Explosion aus Farben, Charakteren, Schnee und der nostalgischen Seele.

Den ganzen Film kannst du dir hier anschauen. –> RED BULL TV