Bikes and Beats- Festival in Saalbach hatte Premiere

X- Line, Saalbach
 
Lange haben die Veranstalter die Freeride-Gemeinde im Ungewissen gelassen, bis feststand, dass es ein mit dem Freeride-Festival vergleichbares Event wird, das Bikes and Beats- Festival. Um es gleich vorweg zu nehmen- es war dem Vorgänger ebenbürtig!
 
 
Gleich nach der Ankunft…
waren wir noch kurz etwas desorientiert, das legte sich aber bald. Gefeiert wurde eben nicht mehr im Goasstall sondern im Schwarzacher oder in der Hauptstrasse. Die Bands waren zwar etwas Hip Hop-lastig – härtere Musik wäre mehr unser Geschmack gewesen- aber was soll es. Ansonsten gab es die gleichen Wettbewerbe wie in den anderen Jahren zuvor, teilweise sogar ein bisschen besser organisiert. Wie jedes Jahr verpassten wir einige davon, weil wir uns auf den Trails verdaddelt hatten. 

 

an der Pro- Line, Saalbach
 
Der Dualslalom fand… auf einer neuen Strecke am Fuße des Schattbergs statt, auf die man an den folgenden Tagen auch mal sein Geschick (oder Ungeschick) beweisen konnte. Ganz gespannt waren wir natürlich auf die neue, von Trek gesponserte Z- Line, dabei blieb es auch- der Regen in den Vortagen spülte Teile der Strecke weg und wurde gesperrt- das war sehr Schade.
 
Also zurück auf alte, wohlbekannte Strecken, wie den Hacklberg- Trail und Pro- Line. Durch den vielen Regen waren aber viele dieser Strecken dermaßen durchgeweicht, dass man sich wie in der Achterbahn vorkam. Das Schild zum Bergstadl- Trail war wieder weg- Absicht? oder Im Winter abhanden gekommen? Zumindest war Tamara, die nette Wirtstochter auf dem Bergstadl noch da! 😉
 
 
Man sah, dass die Saalbacher immer wieder ihre Trails Instand halten- wie z. B. im Bild oben zu sehen, sind neue Drops in der Pro- Line. Die Aussteller haben wieder ganze Arbeit geleistet, so liess sich Biedi sein Young Talent generalinspizieren und ich bekam Ersatz für meinen aufplatzenden Kaiser- Reifen (siehe baldigen Artikel) . Dafür zollen wir den Firmen wirklich Respekt. Zwischendurch sind wir schnell noch ein paar andere Bikes Probe gefahren. 
 
 
Als Resumee kann man festhalten:
 
Es lohnt sich nächstes Jahr wieder hinzufahren und wenn Bikes and Beats noch durchstartet kann es ein Klassiker werden!
unser neues Teamtrikot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert