DOC Weingart Produkte

(Werbung)

Wir haben von DOC Weingart ein kleines Paket erhalten und durften die Produkte ausgiebig testen. Es gibt ja schon viele solcher Firmen und jede verspricht, dass ihre Produkte die besten sind. Deshalb will ich euch heute einen kurzen Überblick über die Produkte und Inhaltsstoffe geben und vor allem meine eigene Meinung zu jedem Produkt schreiben. Insgesamt war ich positiv überrascht, Wunder können aber diese Mittel alle nicht bewirken.

1) Active Drink

Der ACTIVE DRINK hat 8 Vitamine, ist kalorienarm, vegan und fruchtig frisch. Außerdem hat er KEINE: künstlichen Farbstoffe, Aromastoffe, Süßstoffe, Konservierungsmittel.

  • Mit Mineralien, Spurenelementen, Vitaminen und basischen Substanzen
  • Mit Fruchtsüße und Fruchtzucker – ohne künstliche Süßstoffe nur 20 Kcal/100ml
  • Ohne die chemischen Substanzen wie Farbstoffe, künstliche Aromastoffe, Konservierungsmittel, Geschmacksverstärker

Seine besondere Rezeptur unterscheidet ihn von herkömmlichen Drinks:

  • Mit Koffein (32mg/100ml) und Guarana
  • Mit Pflanzen- und Gewürzextrakten
  • Mit 8 wichtigen Vitaminen und dabei 100% Abdeckung des Tagesbedarfs

Zutatenverzeichnis

Wasser, Fruktose, Grapefruit aus Grapefruitsaftkonzentrat (3,2%), Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, natürliche Fruchtsüße, Meersalz

Unsere Meinung

Versprochen wird ja oft viel. Ob wirklich 8 wichtige Vitamine enthalten sind konnten wir nicht herausfinden. Aber er macht fit und vor allem er schmeckt gut. Als ich „vegan“ und „Energydrink“ gelesen habe, dachte ich erst nicht, dass der Drink wirklich schmecken kann. Aber mein Vorrat hat nicht lange gehalten. Der frische Grapfruitgeschmack ist wirklich super und erfrischt bei heißen Temperaturen! Ein Energydrink ohne den ekelhaften Gummibärchengeschmack.

 

2) Reset

Das DOC WEINGART RESET ist eine Mischung aus rein pflanzlichen Eiweißen, unterschiedlich rasch wirkenden Kohlenhydraten, sowie Vitalstoffen aus Pflanzen, Früchten, Gewürzen. Es enthält 11 Vitamine, die zur normalen Funktion des Nervensystems, der kognitiven Funktionen und des Energiestoffwechsels beitragen. Auch findet es Verwendung als ideale Zwischenmahlzeit mit nur 69 Kcal – beim Sport und am Arbeitsplatz aufgrund seiner portionierten Verpackung. (1 Beutel enthält 20 g). Die wertvollen Inhaltsstoffe von DOC WEINGART RESET machen es zu einer intelligenten Nahrungsmittelergänzung im Beruf und Sport.

Zutatenverzeichnis
Eiweißkonzentrat (40%) aus Erbsen, Soja und Weizen (Weizenproteinhydrolysat); Fruchtzucker, Maltodextrin, Hafermehl (Vollkorn), Traubenkernpulver, Frucht- und Kräuterpulvermischung aus: Acerolakirschen, Aprikosen, Brennesselkraut, Holunderbeeren, Rote-Bete; Natriumhydrogencarbonat, Magnesiumcitrat, Inulin (aus Zichorienwurzel), Vitaminmischung aus: Biotin, Folsäure, Niacin, Pantothensäure, Vitamin B1, Vitamin B2, Vitamin B6, Vitamin B12, Vitamin C, Vitamin D, Vitamin K, Lutein, Zinkcitrat.

Unsere Meinung

Schmeckt gewöhnungsbedürftig und erinnert mich sehr an Heilerde. Ich würde es besser in einen Saft als in Wasser einrühren, da dann der Geschmack nicht ganz so extrem ist. Es hilft aber gefühlt nach einem anstrengenden Tag dem Körper wieder wichtige Vitamine und Energie zu geben. Ich habe es meistens nach 3-4 Tagen mit anstrengendem Training genommen und hatte das Gefühl, dass sich mein Körper besser regeneriert hat. Probieren muss es aber meiner Meinung nach jeder selbst. Ich war aber positiv überrascht!

3) Elementar

Das DOC WEINGART ELEMENTAR ist eine ideale Mischung aus rein pflanzlichen Eiweißen, unterschiedlich rasch wirkenden Kohlenhydraten, sowie Vitalstoffen aus Pflanzen, Früchten, Gewürzen. Es enthält 11 Vitamine, die zur normalen Funktion des Immunsystems, Energiestoffwechsel, Herzfunktion und normalen Säure-Basen-Haushalt beitragen.

Zutatenverzeichnis
Eiweißkonzentrat (40%) aus Erbsen, Soja und Weizen (Weizenproteinhydrolysat); Fruchtzucker, Maltodextrin, Hafermehl (Vollkorn), Traubenkernpulver, Frucht- und Kräuterpulvermischung aus Acerolakirschen, Aprikosen, Brennesselkraut, Holunderbeeren, Rote-Bete; Natriumhydrogencarbonat, Magnesiumcitrat, Inulin (aus Zichorienwurzel), Vitaminmischung aus: Biotin, Folsäure, Niacin, Pantothensäure, Vitamin B1, Vitamin B2, Vitamin B6, Vitamin B12, Vitamin C, Vitamin D; Lutein, Zinkcitrat.

Unsere Meinung

Ich habe das DOC Weingart Elementar meistens nach dem Training zur Regeneration getrunken. Geschmacklich ist das Elementar dem Reset finde ich sehr ähnlich, deshlab auch wieder eher in Saft als in reines Wasser einrühren. Deshalb wäre es für mich nichts während dem Training, aber danach beschleunigt es gefühlt die Regeneration und gibt dem Körper wichtige Vitalstoffe und Vitamine zurück. Probiert es einfach mal selbst aus und schildert uns eure Erfahrungen!

 

Fazit

Mein Favorit ist definitiv der Active Drink! Schmeckt sehr erfrischend und ist geschmacklich der Wahnsinn! Würde ich mir sofort wieder kaufen. Reset und Elementar sind meiner Meinung nach Geschmacksache, helfen dem Körper aber gefühlt sich besser zu regenerieren. Schade, dass sie etwas sehr gesund schmecken 😉