Powerbar New Energize Riegel und Powerbar Energize Muffins

PowerBar Muffins? Hört sich interessant an.

Zum 30. Bestehen von PowerBar gibt es einige Neuheiten und neue Rezepturen für die altbekannten Riegel.

Die Muffins habe ich im „PowerBar Backofen“ geliefert bekommen und gleich getestet. Es gibt 2 Geschmacksrichtungen Caramel Vanille und Schokolade. Sie sind super einfach in der Zubereitung: Ein Päckchen Pulver zusammen mit 80ml Wasser verrühren und ggf. mit weiteren Zutaten vermengen. Ich habe noch geröstete Haselnüsse beigefügt.

Dann ab in die mitgelieferten Förmchen und für 20 Minuten in den richtigen Backofen.

Powerbar Muffin Backofen

Schon sind sie fertig.

Ich muss sagen, mir schmecken sie wirklich gut, locker, fluffig und schokoladig. Und das auch noch einen Tag später. Etwas klebrig sind sie zwar meinem Empfinden nach, jedoch tut dies dem Geschmack nichts ab.

Powerbar Muffin Powerbar Muffin

 

Powerbar Muffin

Zum Training kann man sie allerdings schlecht in die Trikottasche stecken, da man auf jeden Fall eine Plastiktüte benötigt. Meine Empfehlung daher, kurz vorher 1-2 Stück essen.

1 Muffin entspricht laut Powerbar ½ bis 2/3 eines PowerBar ENERGIZE Riegels

Weitere Infos zu den Zutaten sowie den Verzehrempfehlungen findet ihr hier:

https://www.powerbar.eu/de_DE/produkte/der-neue-powerbar-energize-muffin

Powerbar New Energize Riegel:

Die klassischen PowerBar Riegel kennt jeder von uns nun gibt es eine neue Auflage des Klassikers:

Powerbar Energize Riegel

Die Riegel kommen nun mit natürlichen Zutaten wie Fruchtsäften, Haferflocken und Kartoffelflocken. Außerdem sind sie sehr leicht verträglich sowie sehr gut zu kauen. Es gibt fünf Geschmacksrichtungen. Mir persönlich schmeckt Mandel Vanille am besten. Der Riegel mit Tomaten Geschmack ist eher ungewöhnlich, meiner Meinung nach schmeckt er nach Pizza. Insofern muss man sich erst einmal daran gewöhnen.

 

Fazit: Die neuen Riegel sind gut zu kauen und schmecken wirklich gut. Auf der Tour bringen Sie Ihre Leistung und man kommt gut durch einen Wettkampftag. Ich muss sagen, im Vergleich zu den klebrigen Riegeln sind sie eine klare Verbesserung, aber man muss seine Sorte finden.

Weitere Infos zu den Zutaten sowie den Verzehrempfehlungen findet ihr hier:

https://www.powerbar.eu/de_DE/produkte/new-energize