Eurobike Teil 5 – weitere Impressionen

Bei Santa Cruz gab es dieses Jahr gar nichts neues, man konnte nur die aktuellen Farben für die Bikes bestaunen – immer wieder schön, das Nomad…

Bei Cube dagegen konnte man viel neues entdecken – hier das Top Modell des 150mm AMS mit Carbon Rahmen und kompletter XTR-Austattung – Gewicht: fantastische 11,1 KG!!!

Auch neu ist das Cube Stereo, welches eine komplett neue Dämpfer-Anlenkung bekommen hat, damit soll es leichter werden und auch ein besseres Ansprechverhalten bekommen. Des Weiteren gibt es das Stereo nun in mehreren Ausführungen.

Die größte Neuigkeit am Fox Stand war die erste versenkbare Sattelstütze von Fox, die D.O.S.S. (drop on steep shit) die besser als alle Konkurrenten sein soll. Ohne Lagerspiel und mit einer Notfunktion, sodaß man noch in ausgefahrener Position pedalieren kann, wenn mal etwas an ihr kaputt gehen sollte, klingt sie doch sehr interessant – nur der Preis ist mit ca. 500 Euro wirklich happig – aber ist man ja bei Fox gewohnt.
 

Am Yeti-Stand gabs was feines aus Carbon – das SB 66 Carbon – hier besonders schön mit den goldenen Carnk Brothers Laufrädern.

Sehr interessant war dieses Jahr auch der Rocky-Stand, wo wir das neue Altitude recht interessant fanden. Es soll durch umdrehen der quadratischen Dämpferaufnahme für jeden Fahrer individuell einstellbar sein, sodaß jeder seine Mischung aus bergauf- und bergabfahr-Geometrie wählen kann. Wir sind gespannt auf einen der ersten Tests.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert