Bist du ein harter Hund? 10 Zeichen, die darauf hindeuten

Kommen dir die 10 Zeichen bekannt vor? Ja? Dann bist du ein echt harter Hund.

       

  1. Massenstartdownhill-Teilnehmer

All deine Freunde haben Hobbies wie: ‚Freunde treffen‘ oder ‚Kino‘ und wenn jemand sportelt, dann nimmt er an einen Stadtmarathon teil – natürlich nicht am Ganzen, sondern am 10 Km-Lauf.

Du bist anders, du startest gleich bei den härtesten Rennen die es so gibt – z.b. einem DH-Massenstartrennen.

934689_629613490390227_490140600_n

 

  1. Rennvorbereitung

02.37 Uhr vorm Renntag. Alle schlummern in ihren Betten. Du? Du bist noch auf der Piste und kaufst dir noch den siebten Vodka-Bull – naja ein Absacker geht ja eh noch, schließlich ist der Rennstart erst etwa in vier Stunden und die Tussi an der Bar muss ja auch noch angelabert werden.

Saalbach 013

  1. Hotel

Die ersten Typen stehen an der Gondel, frisch geduscht und gut verpflegt von Irml, der Chefin gleichnamiger Pension. Du in einer Pension? Nein, du bist gerade zwischen dem Lagerfeuer und deinem Zelt aufgewacht – in deinen Bikesachen. Also Bike schnappen und ab zur Gondel.

  1. Einfahren und ans Bike gewöhnen

Zum Einstieg als erstes die Blue-Line zum warm werden? Du doch nicht, lieber gleich den sieben Meter Gap nach der zweiten Kurve mitnehmen – die Zeit drängt, schließlich ist die Gondel nur noch sieben Stunden offen und du musst doch den Abfahrtsrekord von gestern brechen.

DSC06694

  1. Dein Kühlschrank enthält mehr Getränke als Essen

Du konsumierst nur Dinge, die sich in Flaschen oder Dosen befinden, mehr hast du eh nicht im Kühlschrank, bis auf die megascharfe Sauce in der Kühlschranktüre. Wenn Gäste zu Besuch kommen hast du mal wieder kein Glas abgespült und du zerteilst eine Bierdose, um etwas zu Trinken anbieten zu können.

  1. Du kannst 3 Gänge Menüs auf deinem Benzinkocher zaubern

Nudeln beim Camping warm machen? Nicht dein Ding! Du zauberst ganze drei Gänge Menüs auf deinem Benzin-Kocher, egal wo! Lasagne, Schweinebraten oder Lachs im Schlafrock mitten in der Pampa oder ein Angus Rind, 6 Wochen abgehangen, frisch vom Grill – für dich selbstverständlich.

DSC06278

7. Morgenkaffee

Dasselbe gilt für deinen Kaffee! Scheiß auf das Dorfcafe, bei dem du dir den scheusslichen Automatencappu reinziehen könntest. Du wirfst deine italienische Mokka-Kanne und deinen Benzinkocher in den Rucksack und steigst vor Sonneaufgang auf den Gipfel deines Vertrauens, um beim ersten Sonnenstrahl deinen Kaffee schlürfen zu können.

DSC_0297

  1. Geburtstagparty

Geburtstagsparty eines Kumpels. Es sind vor allem Pärchen eingeladen. Ein Teil steht verliebt im Eck, der andere Teil danct zu den neuesten Charthits ab und du sitzt im Eck mit dem zehnten Bier und philosophierst mit deinem Bike-Buddy, welche große Tour man im nächsten Sommer angreifen wird.

 

  1. Begleichung von Schulden

Du hast noch Schulden bei deinem Kumpel! Du bringst zum nächsten Abend zwei Kisten Bier mit – das ist deine Währung, schließlich ist das eine legitime Währung seit Generationen.

DSC02152

 

9. Klammotten kaufen

Du googelst wiederholt ‚Fox Clothing‘, ‚The North Face‘ oder irgendeine andere Outdoor Marke und `Boss´ ist dir fremd? Im Schrank hängt die dritte Softshell Jacke und du bewunderst zum wiederholten Male an diesem Abend deine neue dreilagen Profi-Super-Shell Gore-Tex Jacke die heute erst gekommen ist? Dann bist du definitiv ein knallharter Typ.

 

Ride Hard, Ride Free!

Michael Biederer

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert