Die Bikesaison 2014 – Aus und vorbei! ?

Die Tage werden kürzer, die Nächte länger, man muss wieder seine Regenjacke und die langen Bikehosen auspacken und sämtlicher Antrieb zu trainieren ist verflogen, da sämtliche Renntermine und Sommertouren bereits absolviert sind. Schade, alles vorbei für 2014. Also auf den Winter freuen und zur Skigymnastik gehen? Ganz klar, JEIN!


Einerseits kann man sich schon auf…

 

 
 
…einen schneereichen Winter freuen, sofern man natürlich irgendeine Art Wintersport ausübt. Den ersten Pulverschnee am Gletscher genießen, die Skitourenwoche im Frühjahr planen und sich auf Weihnachten freuen. Winter hat schon was, zumindest meiner Meinung nach.
Aber halt, es gibt zwar viele Sachen die man im Winter als Wintersportler machen kann und auf die ich mich schon wieder mehr als freue,  aber die Bikesaison 2014 ist noch nicht vorbei und wird es auch nie sein, zumindest bis Silvester ;). Dazu gibt es auch in diesem Sport noch genügend Sachen auf die man sich freuen kann.
In meinem Fall geht nächste Woche nochmal an den Gardasee wo ich die noch lauwarme italienische Sonne und die klassischen Gardasee-Touren genießen kann! Mein Tipp zu dieser Jahreszeit.  Es verirren sich nur noch wenige Touristen an den See um Riva del Garda und alle Bikeanfänger haben schon lange ihr Bike für den Winter eingemottet, also genau die richtige Zeit um die Ruhe und die Trails zu genießen. Und nicht selten gibt es hier noch Sonne und über 20 Grad. Die perfekte Zeit also.
Wer dafür keine Zeit mehr hat, da der Urlaub für dieses Jahr schon aufgebraucht ist, der soll sich seine Besten Kumpels schnappen und noch 2 Tage in seinem liebsten Bikepark verbringen, inklusive Zeltübernachtung, Feuer, Fleisch und Bier (+Kater am zweiten Tag J) – Ein würdiger Abschlussbesuch sozusagen.
Ansonsten freue ich mich persönlich wieder auf wunderbare Nightrides bei denen man nach der Arbeit noch den Herbstwald und später auch vielleicht den ersten Schnee genießen kann und das bei einer so unglaublich frischen Luft, dass zumindest ich sie gerne dauernd aufsaugen möchte.
Das muss es aber dann gewesen sein für 2014, oder? Nö, Biken geht das ganze Jahr über und mir persönlich ist es immer noch tausend mal lieber, mich richtig schön mit Matsch einzusauen, als im November neben schwitzenden Männerkörpern im Fitnessstudio trotz enormer Anstrengung keinen Millimeter vom Fleck zu kommen.
Ich persönlich freue mich vor allem auf  die Bike-Attack des Winters, denn wir werden im März bei dem Winterdownhill in Saas Fee starten – 2000 Tiefenmeter von einem 3650m hohen Gletscher. Das wird Wahnsinn! 

Und dann ist da noch das RISE&FALL Event im Dezember bei dem ich noch gar nicht weiß was auf uns zukommt.

Also auf eine tolle Wintersaison, ob auf Ski, Board oder Bike!
Ride hard, ride free, on what equiment you want!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert