Ein Helm für sehr große Köpfe – der Bluegrass Brave

Ganze acht Monate war ich auf der Suche nach einem passenden DH Helm. Nach 15 verschiedenen Herstellern und 25 verschiedenen Modellen war ich der Meinung den größten Kopf der Welt zu haben. Kein einziger passte. Anscheinend hat auch die Helmindustrie den slim-fit Gedanken übernommen und baut nur noch schmale Helme, zumindest hat sich etwas geändert, denn vor ein paar Jahren hatte ich auch noch einen Integralhelm, der passte.

Der Kopfumfang war nicht das Problem, eher mein recht langes Kinn mit dem ich bei allen Integralhelmen vorne am Kinnbügel angestoßen bin. So ist ein Fahren natürlich unmöglich.

Glücklicherweise habe ich dann auch eine für mich recht neue Firma gefunden und den Bluegrass Brave ausprobiert, der wie angegossen passt. Ein toller Helm, im Design wie in der Haptik. Bluegrass gehört übrigens zu Met, die in der Helmbranche seit langem bekannt sind. Alles in Allem ein schöner Helm, der für solche Spezialköpfe zu empfehlen ist. Einen Test gibt´s dann  Laufe der Saison.

Quelle: https://shop.bluegrasseagle.com/helmets/90-brave