Eine Banane für die Schuhe!?

„So ein Blödsinn!“, dachte ich. „Wieso sollte man sich für ca. 15 Euro sowas kaufen, was man in die Schuhe steckt, damit die nicht mehr stinken? Es gibt ja auch Schuhdeo in Dosen für deutlich weniger Geld und gegen Käsefüße hilft das ja alles deswegen auch nicht. Außerdem hasse ich es, wenn alles nur mit einem künstlichen Duft übertüncht wird. “

Gut- mein Freund war wohl so jemand, der dafür Geld ausgibt und wenn es schonmal daheim rumliegt, kann man es ja mal ausprobieren. Also stecke ich direkt nach dem Boarden die“ Boot-Bananas“ in meine nassen Softboots und denke nicht mehr weiter darüber nach.

Aber tatsächlich waren meine Schuhe danach wirklich schnell trocken und der Duft nach Lavendel war sehr angenehm. Selbst nach ein 2 Wochen war der Duft noch da, obwohl ich die „Boot-Bananas“ schon lange wieder an meinen Freund abtreten musste.

Da ich vorher nicht bedacht hatte, dass man beim Sport einfach schwitzt in seinen Schuhen (sei es Boarden, Skifahren, Biken…usw.) und das nicht unbedingt was mit Käsefüßen zu tun hat, wollte ich dann natürlich doch meine eigenen „Bananas“ und als ich mich mehr damit beschäftigt habe, konnte ich mich noch mehr dafür begeistern. Es werden nämlich für den  Duft nur natürliche ätherische Öle verwendet, die eben auch antibakteriell wirken. Klar- wo Bakterien sind, stinkt es auch!

Auch zum „trocknen“ werden nur natürliche Mineralien und Bambus-Kohle verwendet. Die Bananenschale aus Baumwolle zeigt sogar an, wenn der Absorber keine Flüssigkeit mehr aufnehmen kann und wird -wie eine echte Banane- braun und muss neue Boot-Bananas verwenden. Aber das dauert schon eine Zeit und man kann sie wirklich oft benutzen.

Im Großen und Ganzen also eine geniale und lustige Idee, die die Schuhe aller Art trocken hält und auch noch angenehm duften lässt. Im Übrigen duften sogar die Socken nach dem Sport frisch, wenn man vorher die Boot- Bananas in den Schuhen hatte.

Und das alles ganz ohne Chemie! Wunderbar!

Boot Banana

Boot Banana
9.75

Funktion

10/10

    Geruch

    10/10

      Preis

      9/10

        Gag-Effekt

        10/10

          Pro

          • Entfernt Gerüche
          • Nimmt teils auch Feuchtigkeit auf
          • Zeigt an, wann die Funktion vorbei ist
          • Nur natürliche Inhaltsstoffe

          Contra