#Less fun, more death (2/3) – The Skiing

Am 08.11. hatten die Freeride Blog Crew das Vergnügen zusammen mit Eric, Richard, Norbert, Tom, Dave und Matt (Teil 1 – The Crew) am Hintertuxer Gletscher zum, naja, zugegeben spätestens ab Nachmittag, Eiskratzen im Skigebiet. Aber hey, wer bei solchem Wetter mit der Crew keinen Spaß hat, selber Schuld.

IMG-20151108-WA0015

Wer jetzt aber denkt, dass zumindest die ersten Schwünge im Winter langweilig sein müssen hat sich ordentlich getäuscht. Der Park ist vollständig hergerichtet und bestens präpariert. Auf den prügelharten Pisten lassen sich die Carvingeigenschaften unserer Testski auf den Prüfstand stellen (siehe kommenden Teil 3 – The Material) oder man genießt die vielen natural features neben den Pisten. Zugegeben, unsere Parkskills sind limitiert, die feinen Nuancen unterschiedlicher Ski bleiben uns verborgen und natural features führen in erster Linie zu Stürzen. Das Video hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, bestätigt den Sachverhalt aber nochmal ganz gut.

Lassen wir also doch lieber die Profis ran.

 

In diesem Sinne warten wir also, jetzt im neuen Jahr, immer noch auf Epic Pow. Viel Spaß beim ausharren.