Red Bull District Ride Nürnberg 2014

Nach 2005, 2006 und 2011 gibt es 2014 nun wieder den Red Bull District Ride in der Frankenmetropole Nürnberg. Zu dem zweitägigen Event werden 75.000 Zuschauer erwartet.

Hier gehts zur Red Bull Homepage >> LINK <<
 
 
Hier seht ihr eine coole Kurs-Animation. Geplant hat den Kurs Aaron Chase und da ist für jeden was dabei! Insgesamt gibt es 5 Districts, die den Fahrern alles abverlangen. Der 8m hohe Drop von der Burgmauer darf natürlich nicht fehlen!
 
 
 2014 gibt es noch das Highlight, den „Big Air District“ mit dem Start aus dem 4. Stock des Nürnberger Rathauses. Hier können wir uns auf bis zu 10m hohe und 15m weite Sprünge einstellen. 
Die Quali findet am 05. September statt, das Finale am Samstag den 06. September:
 
 
Quelle Bilder & Videos: http://www.redbull.com/de/de/bike/stories/1331671442076/red-bull-district-ride-kurs-district-animation
 
Weitere hilfreiche Links:

Nürnberg Tourismus: District Ride
Nordbayern.de: District Ride

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert