Scheibenbremsen-Geschichte von ´93 -´12

Ich kann mich noch gut an meine erste Scheibenbremse erinnern – eine Shimano XT 4 Kolbenbremse von 2000. Eine super schöne Bremse, wie ich noch immer finde, aber die Geschichte der Scheibenbremse hat schon weit früher begonnen und ich finde es schon interessant wie sich die Bremsen im Laufe von 20 Jahren verändert haben. Nachfolgend seht ihr Bilder von Formula-Bremsen und deren Geschichte von 1993 bis zum Jahr 2012:

 

Wer später bremst, ist länger schnell!
In diesem Sinne, RIDE ON!

Ein Gedanke zu „Scheibenbremsen-Geschichte von ´93 -´12“

  1. Schöne Idee! Warst du bei Formula?
    Die ersten Disc Brakes für Fahrräder waren aber keine Formulas oder? Die erste Scheibenbremse die ich gefahren bin war eine Sachs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert