Test: Das Plattform-Pedal NC-17 Sudpin III S-pro

Heute im Test: Das Plattform-Pedal NC-17 Sudpin III S-pro

Nachdem mein altes Pedal letztes Jahr in Spicak den Geist aufgegeben hatte in dem es einfach auseinanderbrach, musste ein neues her. Es sollte eine relativ große Austandsfläche haben, viele Pins sowie eine geringe Bauhöhe und noch dazu recht leicht sein. All das habe ich in dem Sudpin Pedal von NC-17 gefunden. Es sieht sehr fein aus, da es filigran verarbeitet ist und es all die gewünschten Eigenschaften hat. Nach einigen Park-Besuchen, sowie der Trek Bike Attack kann ich nun auch meine Erfahrungen mit euch teilen. Das Pedal frisst sich richtig in die Schuhe hinein, man hat tollen Halt und genügend Aufstandsfläche auch für größere Schuhgrößen. Ausserdem läuft das Lager überaus geschmeidig. Ich kann also nur raten, holt es euch! Mit etwa 80 Euro ist man dabei.

 

Technische Daten:

  • Gewicht: 385 Gramm (Paar)
  • Material: 7075-T6 Aluminium CNC-made
  • Cr-Mo Achse
  • gedichtete Präzisionslager

    Guter Grip, nicht nur am Schuh 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert