Wieder ungeklärte Trailsperrungen am Gardasee, diesmal die Rocchetta

14445015_1141764082584014_5377280564167001414_oBereits Anfang des Jahres hieß es, dass durch ein neues Gesetz einige Trailsperrungen am Gardasee zu erwarten sind. Beispielsweise sollte der untere 422B zum Passo Rocchetta gesperrt sein, aber der restliche Trail noch zu befahren sein.

Nun waren wir vor ein paar Tagen genau an der Stelle und vom Passo Nota kommend war der ganze Rocchetta Trail abgesperrt. Noch dazu war die Rede von Strafen durch die Kriminalpolizei zur Abschreckung an der Absperrung angebracht. Keine einzige Silbe aber warum dieser Trail wirklich gesperrt ist.

Sehr schade ist das für die Gardasee-Biker, für die damit wieder eine legendäre Abfahrt weniger geworden ist, zumindest auf legalem Wege. Warum dieser tolle Trail gesperrt ist konnte ich bisher nicht herausfinden und hoffe natürlich, dass bald wieder Lösungen gefunden werden um auch solche Wege wieder befahrbar zu machen. Das Miteinander in den Bergen funktioniert doch woanders auch, beispielsweise in Finale Ligure.