Die etwas anderen Überschuhe – Sealskinz MTB Übersocken für den Winter

Mal ganz was anderes, ein Überschuh der eigentlich eine Socke ist. Sieht komisch aus, wärmt aber richtig gut. Ich war bei Minusgraden schon ein paar mal mit denen unterwegs und muss sagen, dass sie echt eine Alternative zu  normalen Überschuhen sind und man somit seine Sommerschuhe winterfest machen kann.

Sealskinz Überschuhe

Zum Anziehen muss man sich mehr abmühen als in den Produktinfos beschrieben, aber das lohnt sich. Denn die Dinger wärmen richtig gut, auch nach zwei Stunden auf Tour friert man immer noch nicht. Ein riesen Vorteil der Sealskinz Overshoes ist die Atmungsaktivität. Wo man bei herkömmlichen Überschuhen schon von innen feuchte Füße durchs schwitzen bekommt, bleibt hier alles trocken und warm. Noch dazu sind die Sealskinz komplett wasserdicht und mit den beiden Ausschnitten an der Unterseite, kann man ohne Probleme auch mal gehen und ein- und ausklicken.

Wer mit der Optik klarkommt und sich beim Anziehen etwas anstrengt, der bekommt ein top Produkt mit echten Vorteilen gegenüber der Konkurrenz.