Die nagelneue BOS Idylle 39 FCV Downhill Gabel zum Test eingetroffen

Wir haben wieder mal was Tolles zum Testen hereinbekommen. Die nagelneue Downhillgabel BOS 39 FCV mit satten 208mm Federweg. Wir sind wirklich gespannt. Es dauert noch ein wenig bis der georderte Rahmen kommt und wir das DH Bike aufbauen können, doch dann gibt´s erste Eindrücke hoffentlich schon im Frühjahr bei uns zu lesen.

Bis dahin schon einmal ein paar technische Features und ein paar Bilder:

Wuchtig sieht die neue BOS Idylle 39 aus, dank 39er Standrohren

FEATURES :

– 39mm Standrohre für mehr Steifigkeit

– Direct Mount Vorbau möglich

– Offenes Ölbad

– FCV  Technik: (Frequency Control Valve): Intelligent ground filtration.

– Einstellbar: low and high speed Druckstufe und Zufstufe

– Luftdruck einstellbar

– Gewicht: 2,950gr

Typisch BOS: Feine Alu-Frästeile. Die Qualität lässt keine Wünsche offen.


Parameter der BOS 39:


Reifengröße : 29″

Federweg :  208 mm

Offset : 53,5 mm

Achsmaß  : Boost 15 x 110 mm oder Boost 20 x 110 mm

Bremsstandard : Postmount 200

Steuerrohr : 1-1/8

Casting : Magnesium

Color : Intense Grey oder Deep Black

Krone : Dual crown Aluminium

Tauchrohre : Aluminium 7010  Ø39mm

Einbauhöhe  : 608 mm

Die FCV Technologie von BOS passt sich dem Untergrund an. Ähnliches hatte vor vielen Jahren auch schon Fox. Wir sind gespannt auf die Funktion der BOS 39

Wir haben die 20mm Steckachsen-Version für maximale Steifigkeit geordert.

Einstellbar sind Luftdruck, Rebound und Low- bzw. Highspeed Druckstufe

Selbst das Logo ist in die Gabel gefräst. Ich weiß gar nicht wie groß der Aluminiumblock war der für die Gabel sterben musste…