Einer der verstecktesten Bikeparks im Test: Chur in der Schweiz

dsc04238

Schon sechs Mal bin ich die Bike-Attack mitgefahren, aber vom Bikepark Chur hatte ich noch nie was gehört, obwohl ich schon 12 Mal daran vorbei gefahren bin. Ärgerlich muss ich sagen, denn der Bikepark ist wirklich geil!

dsc04234

Der Park wurde von einem Bikeverein gegründet, ist also in erster Linie nicht kommerziell, was man an den vielen durchdachten Details sehen kann. Top gepflegt schlängeln sich mehrere Linien den steilen Hang nach Chur hinunter. Für wirklich jeden ist was dabei. Vom Flow-Trail bis zur Hardcore-DH-Strecke gibt es alles, was ein Bikerherz begehrt.

dsc04265Alle Strecken sind noch dazu untereinander kombinierbar und in jedem Trail gibt es eine Menge Obstacles die perfekt gebaut sind. Der Mega-Sprung zu krass? Dann gibt’s noch nen mittleren und zum rantasten auch noch nen kleinen. So einen durchdachten Park habe ich selten gesehen. Noch dazu hat man immer wieder einen tollen Blick in die Stadt Chur, von der man direkt mit der Gondel hochfahren kann.

dsc04239

dsc04245

dsc04250