Der Men’s Wooler Hoodi von Houdini: Der Bio-Midlayer

Wie kann sich heutzutage eine Outdoor-Marke noch abgrenzen wo es doch Hunderte davon gibt?

Mit Produkten, die Wert auf biologische und erneuerbare Materialien legen! Genau das hat sich die kleine schwedische Firma Houdini auf die Fahnen geschrieben, die eben recycelbare und biologisch abbaubare Ausgangsstoffe verwendet, um so verträglicher für die Umwelt zu sein, ohne die Funkionen oder den Komfort einzubüßen. Houdini bietet zudem zusätzlich an, die Produkte zurückzunehmen, wenn diese abgetragen sind. Dann werden sie recycled und wiederverwendet. Das 1993 gegründete Unternehmen wird so zu den wenigen Vorreitern der Branche.

Der Houdini Men´s Wooler Hoodie ist die perfekte zweite Schicht für sportliche Aktivitäten

Wie Houdini selbst schreibt:

Maximum experience. Zero impact.
We are a Swedish outdoor company founded in 1993 that offers a complete range of functional clothing, from underwear to shell garments. We want to help people experience more, perform better and have more fun. Without leaving any impact on the environment. This is our vision. When we design our products, sustainability and functionality always go hand-in-hand – neither is of any value without the other. We make products for curious people with big hearts. People who love this planet as much as we do and therefore want to help protect it.

Weicher und angenehmer gehts nicht – Houdini´s nachhaltige Merino-Wolle

Bei uns im Test: Der Midlayer Men´s Wooler Hoodi von Houdini

Ich habe den Men’s Wooler Hoodi aus Merino Wolle testen dürfen, der aus erneuerbaren und biologisch abbaubaren Fasern hergestellt wird und ideal als wärmende zweite Schicht getragen werden kann. Ich habe ihn über dem Unterhemd als wärmende Lage getragen und darüber meine Hardshell. Diese Kombi war perfekt für einen sportlichen Skitag, warm genug, aber nicht zu warm und das bei etwa -5°C Außentemperatur.

Die Stretch-Jacke ist sehr angenehm zu Tragen, hat ein Wabendesign das die Wärme sehr gut halten soll und einen hohen Kragen, der den Hals gut gegen Wind schützt und wärmt. Insgesamt ist das Design des Hoodies Houdini-gemäß sehr aufgeräumt: zwei Taschen, ein Reißverschluß, kein Schickimicki, alles was man braucht. Fertig.

Die Merino Wolle macht den Wooler Hoody nicht nur schön warm, sondern verhindert auch unangenehme Gerüche, die man oft von Funktionsbekleidung kennt. Und das sogar von Natur aus ohne irgendwelche Silber-Fäden einweben zu müssen. Schnelltrocknend und atmungsaktiv bleibt der Midlayer damit trotzdem.

Für mich ein absolut zu empfehlendes Produkt, warm, angenehm zu Tragen und noch dazu gut für die Umwelt. Absolut top!

Hier noch alle Fakten:

-Excellent warmth-to-weight ratio
-Thermoregulating
-Natural odor free
-Grid construction inside
-High collar with shaped hood and zip garage
-2-way front zip
-Hidden drawstring in bottom hem
-Zipped side pockets
-Regular fit
-ZQ traceable, mulesing free merino wool, 17,5µm
-Weight: 260g/sqm
-Made from renewable and biodegradable fibers
-Recyclable

Houdini Wooler Hoodi

Houdini Wooler Hoodi
9.4

Tragekomfort

10/10

    Gewicht

    10/10

      Funktion

      10/10

        Optik

        10/10

          Preis

          7/10

            Pro

            • Perfekte zweite Schicht für sportliche Aktivitäten
            • Toller Tragekomfort
            • Optik
            • Nachhaltig
            • Verhindert unangenehme Gerüche

            Contra

            • Preis