Die Sealskinz Waterproof Waffle Knit Bobble im Test: Eine echte Outdoor Mütze

Eine Mütze soll haupsächlich Wärmen und das tun auch die meisten Modelle. Doch was benötigt jemand, der draußen wirklich viel unterwegs ist, egal ob auf Skitour oder beim Wandern? Da reicht eine schöne Mütze die warm ist nicht aus. Für solche Aktivitäten hat Sealzskinz genau die richtige Mütze im Angebot, den Waterproof Waffle Knit Bobble Hat.

Sieht aus wie eine schöne Strickmütze, kann aber mehr! Mit einer eingebauten wasser-und winddichten Membran ist sie ideal für Bergtouren, wo es auch mal windig sein und man auch mal in eine Schnee- oder Regenschauer laufen kann. Hierfür ist die Sealskinz genau richtig. Uns hat im Test besonders gefallen, dass sie genauso bequem wie eine normale Mütze ist.

Fakten:

  • 100% wasserdicht, winddicht und atmungsaktiv
  • Strapazierfähig – gestricktes Acryl-Außenmaterial
  • Wärme und Feuchtigkeitskontrolle – Futter aus Micro-Fleece
  • Einfach zu Waschen – Komplett waschmaschinenfest

Ein ‚Top‘ gibt hierfür von mir.