Eurobike 2012 Teil 3


B.O.S. stellte auch ihren neuen Luftdämpfer für Freerider und Downhiller vor. Der Void wiegt nur 520 gr.
und wird mit Nadellager gelagert. Angeblich hat er ein feines Ansprechverhalten und soll
eine sehr gleichmäßige Progression haben.Schaut auf jeden Fall vielversprechend aus! 
Der Luftdämpfer von Suntour für Endurobikes hat ein sehr edles Aussehen und laut Homepage ist er „Megavalanche“ getestet. Kosten soll er 229 Euro- Kampfpreis! Im Netz findet man bislang kaum Informationen über ihn- googelt man nach Durolux erscheinen Informationen über Toilettensitze- wie kann man den auch so unpassend nennen? Ich bin gespannt wie er in den Tests abschneidet.

Am Stand von GT war das Fury Team zu sehen, dass es auch als World Cup gibt, das Bike vom frischgebackenen Silbermedaillengewinner Gee Atherton. Das Team gibts für 3800 Euro, das WC für 5300 Euro. Vom Fahrgefühl her wird es als spurtreu beschrieben und sehr fehlerverzeihend. Anfangs gefiel es mir gar nicht, jetzt inzwischend find ich es gar nicht mal so schlecht!

Am Mondrakerstand gabs das Summum zu sehen in der Lackierung von 2013, am Bike hat sich sonst nicht viel geändert…

…auch beim Ghost Stand hat sich in Sachen Neuerungen nicht recht viel getan, allerdings sieht der neue DH-Rahmen von Markus Klausmann  in der rohen Alu-variante mehr als heiß aus…

Hier waren wir beim Chris King- Stand und dort hatte man die Möglichkeit eine der sensationellen Naben auch mal von Innen anzuschauen – das nennen wir Qualität! 72 Klinken sorgen für jahrelange Zuverlässigkeit und Chris King gibt deswegen 5 Jahre Garantie auf Ihre Naben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert