GripGrab Vertical Handschuh Test

Der neue Vertical Handschuh von GripGrab wurde von uns die letzten Wochen gestestet und stellte sich als interessante Alternative zu anderen Handschuhen heraus, da er ein paar Sachen anders macht als man es sonst gewohnt ist.

GripGrab Vertical

GripGrab Vertical

Zuerst einmal sieht er gut aus, hat einen angenehmen Stoff und ist schön atmungsaktiv, sodass man auch auf heißen Abfahrten nicht ins Schwitzen kommt. Auch die Gummierung an den Fingern ist sehr angenehm, weil man den Bremshebel fest im Griff hat.

GripGrab Vertical

GripGrab Vertical

Was er anders macht als normale Handschuhe? Es gibt keinen Klettverschluss, um den Handschuh zu verschließen, sondern einen Gummizug, der den Handschuh eng anliegen lässt. Einerseits ist das eine tolle Idee, da der Handschuh schnell anzuziehen ist, er schön anliegt aber bei längerem Tragen manchmal etwas einschnürt. Aber das fiel nicht übermäßig ins Gewicht.

 

GripGrab Vertical

GripGrab Vertical

Was mir ansonsten aufgefallen ist, ist die fehlende Polsterung an der Handinnenseite. Hier ist nur eine Lage Stoff verbaut. Meiner Meinung nach könnte man hier etwas mehr Polsterung unterbringen, um bei langen Touren etwas mehr Komfort zu haben.

GripGrab Vertical

GripGrab Vertical

Alles in Allem ein schöner Handschuh, den man empfehlen kann!

GripGrab Vertical

GripGrab Vertical

Preis: 44,95 EUR
Mehr Infos: www.gribgrab.com

 

GripGrab Vertical

GripGrab Vertical
7.6

Verarbeitung

8/10

    Optik

    5/10

      Passform

      8/10

        Größe

        10/10

          Komfort

          7/10

            Pro

            • Easy entry - kein Klettband
            • Atmungsaktiv
            • Gummierung an den Fingern zum Bremsen

            Contra

            • Wenig Polsterung im Ballenbereich
            • Optik