GripGrab Racing – das Leichtgewicht unter den Bikehandschuhen

Seit rund 3 Monaten bin ich mit dem GripGrab Racing Handschuh unterwegs. Er wurde mit Rennfahrern entwickelt und ist die bevorzugte Wahl vieler Weltcup Fahrer. Grund genug, das Teil auch mal für den Freeride Blog zu testen.Mein erster Eindruck vom Handschuh ist sehr gut. Dafür sorgt der perfekte Halt am Lenker, der Hauptaufgabe von Handschuhen. Mit der Gummibeschriftung an den Fingerspitzen sitzt der Bremshebel perfekt. Durch die InsideGrip Technologie, viele dünne Silikonpunkte an der Innenseite des Handschuhs, rutscht man selbst im Handschuh nicht herum. Die Technologie hat den ISPO Gold Winner Award 2017/2018 sowie den Eurobike Winner Award 2016 gewonnen. Er sitzt dadurch wie eine zweite Haut. Der Handschuh ist minimalistisch ohne Polsterung, was mich persönlich nicht stört. Das Anziehen klappt super, beim Ausziehen muss man etwas fester ziehen um ihn gut runter zu bekommen. Sehr angenehm ist das Mesh Material im Sommer, da man im Handschuh nicht so stark schwitzt. Das durchgängige Leder der Innenseite kommt ohne Nähte aus und schmiegt sich angenehm an die Haut an. Die Daumenpartie kommt ohne weiches Frotteematerial aus, der Stoff der Daumenrückseite ist zwar weich, aber meiner Meinung nach wäre der Frotteedaumen hier auch eine gute Alternative. Das Design finde ich sehr gelungen, sportlich geschnitten und mit schwarz-weiß hat der GribGrab Racing ein schöne klare Farblinie.

Fazit: Wer einen sehr dünnen minimalistischen Handschuh mit top Grip sucht, ist hier richtig. Ideal jetzt für die heißen Sommertemperaturen

Fakts:

  • Ohne Polsterung für direkten Lenkerkontakt
  • Weiche Abwischfläche für Schweiß
  • AX Suede Handfläche
  • Obermaterial aus Air Flow Mesh
  • Reflektierende Logos
  • Klettverschlussloser Slip-in Bund
  • InsideGrip Technologie
  • UVP: 49,95 Euro

Der Handschuh wurde uns von GripGrab kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

GripGrab Racing

GripGrab Racing

 

GripGrab Racing

GripGrab Racing

GripGrab Racing

GripGrab Racing

GripGrab Racing

GripGrab Racing

GripGrab Racing

GripGrab Racing

GripGrab Racing

GripGrab Racing

GripGrab Racing

GripGrab Racing

GripGrap Racing

GripGrap Racing
9

Verarbeitung

8/10

    Optik

    10/10

      Passform

      10/10

        Tragekomfort

        9/10

          Pro

          • leicht
          • super Gripp
          • dünnes Meshmaterial
          • angenehm zu tragen
          • Design

          Contra

          • kein Frotteedaumen
          • Beschichtung der Finger löst sich leicht