Hochglanzmagazin “ Ride“ aus der Schweiz

Vor kurzem klappte mir im Supermarkt die Kinnlade runter- magisch zog mich dieses Bikemagazin an.
Solch eine Brillianz der Bilder habe ich bei einem Bike-mag noch nicht gesehen!

Die Qualität und Auswahl der Bilder lädt zum minutenlangen Träumen beim Betrachten derselbigen ein. Das Ride-Heft gefällt mit tollen Berichten und  ausgesuchten Produktvorstellungen, sowie  gut recherchierten Tests.
Einzig die Auswahl der Touren, die sich vor allem auf die Schweiz konzentrieren und die Vorliebe für schweizer Bikes trüben den Eindruck ein bißchen. Das tut der Liebe aber keinen Abbruch. Das Heft spricht jeden Freerider sofort an.
Geschmunzelt hab ich in der Ausgabe 1/2012 nur über die angebliche „Neuentdeckung“ des Sentiero 6 am Gardasee! Die hat Elmar Moser im Band 11 seiner Bike Guide- Reihe schon 2002 veröffentlicht und tausende von Stollen haben sich dort inzwischen schon tief im Boden eingefräst und  man sieht wie oft er genutzt wird.
Als Fazit bleibt:  Es ist ein Premiumprodukt, mit 9,90 Euro nicht billig aber es sind einfach so tolle Bilder drin!
Wer hat das Hochglanzheft erfunden?

die Schweizer!

Ein Gedanke zu „Hochglanzmagazin “ Ride“ aus der Schweiz“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert