Ochsenriegel Test


Heute testen wir für euch den Ochsenriegel. Ihr habt schon länger nach einer Alternative zu den klebrigen Fitnessriegeln gesucht? Dann ist dieser Testbericht für euch interessant!

Wir wollen hier gar nicht groß über „Low Carb“ oder die Höhe der idealen Eiweißzufuhr schreiben, sondern wie unser Eindruck vom Ochsenriegel ist. Viele kennen das Gefühl, wenn man sich zum Beispiel am Gardasee stundenlang Höhenmeter hochgequält hat und dann einen riesen Hunger bekommt. Meist hat man dann klebrige Kohlenhydrat- oder Eiweißriegel der bekannten Hersteller dabei. Lecker ist meistens etwas anderes. Hier setzt der Ochsenriegel an.

Als wir im Internet über die Riegel von Ochsenriegel.de* gestolpert sind, wollten wir sie natürlich gerne probieren. Die Firma selbst beschreibt die Riegel als „Eiweißriegel ohne Kohlenhydrate“. Was uns eher überzeugt hat, war folgende Beschreibung:

Für 100g Endprodukt werden ca. 200g bestes Bio-Rindfleisch eingesetzt, das in der Klimakammer an Wasser verliert und so seine Nährstoffe konzentriert. Dabei verwenden wir ausgesuchte Teile aus der Rinderkeule, die sich durch zarte Struktur und geringen Fettanteil besonders eignen.

Neben hochwertigem Protein enthält Rindfleisch wichtige Vitamine, Mineralstoffe und essentielle Fettsäuren in idealer Zusammensetzung, die industriell nicht hergestellt werden kann.

Zudem sind die Riegel frei von Gluten, Laktose und anderen allergenen Zutaten.

Klingt nach „gesundem“ Rinderfilet mit Blick auf den Gardasee :-). Was gibt es besseres?!

 

Hier seht ihr die Zutaten des Ochsenriegels noch einmal genauer. Für mehr Infos geht einfach auf die HOMEPAGE.

Die Verpackung des Ochsenriegels

Die Ochsenriegel werden in einer Kartonverpackung geliefert (siehe unten). Es sind gibt sie als 10er, 20er oder 60er Pack. Es sind immer 2 „Riegel“ eingeschweißt in einer Folie verpackt. Im 10er Pack sind also 10 x 2 Ochsenriegel. Das macht das ganze nicht sehr umweltfreundlich, da sehr viel Plastikmüll entsteht. Gleichzeitig werden die Riegel dadurch aber länger haltbar. Da bei der Herstellung auf künstliche Konservierungsstoffe verzichtet wird, kann man das aber wieder verkraften. Manchmal geht die Verpackung etwas schwer auf. Hier könnte die Firma vielleicht noch nachbessern.

Das man die Verpackung einsteckt und nicht auf dem Trail entsorgt sollte natürlich selbstverständlich sein.

 

 

 

 

 

Geschmack des Ochsenriegels

Der Geschmack der Riegel ist sehr „fleischig“ und zart. Im Vergleich zu getrocknetem Fleisch (z.B. Beef Jerky*) sind die Riegel/Würste wirklich saftig. Dadurch lassen sie sich auch während dem Sport gut essen. Ich würde die Wurst aber nicht während einer harten Belastung empfehlen. Hier ist für Notfälle ein Gel besser. Aber vor oder nach der Belastung bietet sich ein Ochsenriegel perfekt an. Zudem hat man eher das Gefühl etwas „richtiges“ gegessen zu haben und nicht einen Snack! Ein weiterer großer Vorteil ist, dass die Riegel lange satt machen.

 

Wir können Sie mit bestem Wissen und Gewissen weiterempfehlen. Nicht vergleichbar mit den typischen Riegeln, aber das ist ja hin und wieder auch gar nicht so schlecht! 

Falls ihr die Riegel probieren und uns dabei noch ein wenig unterstützen wollt, würden wir uns freuen wenn ihr über den Banner oder diesen LINK einkauft. Vielen Dank!!

*=Affiliate Links

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert