schöner Mountainbiketrail „Ludwig- Akstaller- Weg“ bei Regensburg

Regensburg 2015 011

Kennt Ihr das auch?  Wo, um Himmels Willen soll man denn wieder seine abendliche Runde drehen, all die öden Waldwege langweilen Einen. Alles keine Herausforderung mehr. Es soll ja bißchen Spaß machen nach getaner Arbeit.

Ein Vorschlag wäre der Ludwig- Akstaller- Weg, ein markierter Wanderweg am Keilberg: abwechslungsreich, zum Teil technisch windet er sich an der Hohen- Linie entlang und macht Laune.

Einige Stellen sind richtig tricky und man muss sein Bike gut beherrschen. Was nicht heisst, dass er schwierig oder gefährlich wäre, aber man muss über Wurzeln balancieren und steile Anstiege meistern. Der Trail ist gut als Runde zu fahren, z. B. über den Donauradweg oder über die Hohe Linie. Probiert ihn mal aus, ihr werdet sehen ein Highlight hier in Regensburg!

 

Regensburg 2015 010

Regensburg 2015 013

Hier die GPS- Daten: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=mktysljrpjgockli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.