Trailsurfen im Zillertal: Der Wiesentrail in Zell am Ziller

Ende 2014 hörte ich das erste Mal von ein paar gebauten Trails im Zillertal, wo ich zwar oft bin, aber ausschließlich im Winter zum Skifahren. Endlich geht´s aber auch in dem Tiroler Eck mit Bikestrecken voran. In Zell am Ziller wurde aber beispielsweise jetzt der Wiesenalm Trail gebaut. Abwechlungsreich, mit Flow-Trail Charakter aber auch anspruchsvolleren Abschnitten schlängelt sich der Trail ins Tal. Machbar für Anfänger undFortgeschrittene, die es hier richtig laufen lassen können. Uns hat der Trail sehr überrascht und ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Für mehrere Tage lohnt der Besuch zwar nicht (ausser man nimmt das große Tourenangebot an, 325km ausgewiesene Trails), aber für einen Halt lohnt der Spot definitiv. Aber seht selbst:

 

Gleich in der Nähe ist auch Mayrhofen mit dem coolen Event RISE&FALL. Auch hier gibt es einiges an Trails für Mountainbiker. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!