versenkbare Sattelstützen versagen durch die Bank im Test

mountainbike-magazin.de


Über Jahre hatte ich immer ein ungutes Gefühl wenn ich von den versenkbaren Sattelstützen hörte. Wahrscheinlich kam das auch von den ganz frühen, gefederten Sattelstützen wie der “ Sitting Bull“. Da hat es auch nicht lang gedauert, bis die ausgeschlagen war. Bestätigt hat sich mein Gefühl im letzten Jahr, in dem 2 meiner Buddies Probleme mit der Crankbrothers und der Reverb hatten. Doch jetzt haben wir es in der Bikezeitung schwarz auf weiss:

  Dem  härteren Velotech-Test hält keine einzige stand! Nur beim einfacheren EN- Test kam eine durch:  die FOX D.O.S.S. Alle anderen, wie die von Black, von Jewel, die von Giant, Kindshock, X-fusion, Specialized- alle versagten bei den geforderten Lastwechseln. Und das bei Preisen von 200 Euro aufwärts, bis zu 500 Euro. Mir ist es das wirklich noch nicht wert, da warte ich lieber noch eine zeitlang, bis die Firmen ihre Produkte weiter entwickelt haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert