Wiesenrennen Bad Marienberg

Nachdem das Rasenrennen in Olpe am Fahlenscheid schon zum 4. mal erfolgreich stattgefunden hat, kommt das Mountainbike Rennen auf der Wiese mit offenen Kurven wohl in Trend! Fahrbar sind diese Rennen für Jedermann Biker mit jedem leichtes Gelände tauglichem Mountainbike. Hardtail oder Fully, 26″ oder 29″, ich habe alles fahren gesehen. Die richtige Reifenwahl und Kurventechnik spielt dabei eine viel größere Rolle. Richtig lustig wird es, wenn es regnet, dann wird so ein Wiesen/Rasenrennen zu einer Rutschpartie.
Heute fand in Bad Marienberg das erste Wiesenrennen auf der Skipiste des SC Bad Marienberg-Unnau am Schorrberg statt. Veranstaltet wurde das Event von BockShop.com ein Fahrradladen in Bad Marienberg.
64 Mountainbiker nahmen an dem Rennen teil, davon traten dann die 32 schnellsten nochmal in einem Dual Battle gegen einander an.
Hier ein Video vom Event und seinen Rennläufen:

In Zukunft wird es öfter solche Wiesenrennen geben!
Das nächste Wiesenslalom folgt schon am 13.10.2013 in Herdorf. Alle Infos und Anmeldung unter tinyurl.com/oxvbtz7
Danke an unseren Gastautor Leo Kast. Auf seiner Homepage findet man außer dem Video noch einen persönlichen Rennbericht zu dem Wiesenrennen in Bad Marienberg: http://www.leokast.de/videos/wiesenrennen-bad-marienberg/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert