Winterzeit ist Trainingszeit

Jochen, Tobias und ich sind letzte Woche mal wieder zusammengesessen um unsere Bikeaktivitäten für nächstes Jahr zu planen und wir haben uns nach einem Jahr ohne größere Tour für unseren dritten Alpencross entschieden. Endlich mal wieder eine Woche körperliche Herausforderungen in einem der schönsten Bikereviere der Welt- den Alpen. Natürlich wollen wir die ganze Sache interessanter machen, als es ein normaler Alpencross ist, was bedeutet, dass es die zweite abfahrtsorientierte Alpenüberquerung wird. Die Vorfreude ist schon groß. Wir sind noch an der Tourplanung, aber einer unserer Favoriten ist die Via Migra von Mittelwald zum Monte Grappa. Bei der Tour soll es einige tolle Abfahrten und wunderbare Bergkulissen geben. Wir sind schon mehr als heiß drauf die Strecke mit unseren Enduros in Angriff zu nehmen – aber stimmt, da fehlt noch was: 
Quelle: bike-magazin.de
Die Tour will noch genau geplant und mit etwaigen anderen Touren verglichen werden, um auch wirklich die beste Variante erleben zu können. Vergessen darf man natürlich auch nicht, dass fast unendlich viele Höhenmeter zu bewältigen sind, da diese Route nicht nur im Fahrtechnikbereich, sondern auch im Fitnessbereich zu den schwersten Alpencrossen zählt. Deswegen gehts ab sofort los mit dem Training! Gewünschter Nebeneffekt: Da die Tour schon im Juli stattfinden soll, werden wir für die Bike Attack im August top fit sein um weiter nach vorne zu fahren als dieses Jahr – ein großes Ziel von mir zumindest, für 2013.
Wer sich für die Tour interessiert, der kann mal hier rein schauen:
Da die letzten Wochen bei mir eher von der Suche nach Abstand zum Bike geprägt waren nach der langen Saison – sprich ich habe mich mehr in meiner Hobby-Fussball-Mannschaft engagiert heißt es jetzt wieder: Training! Grundlagenausdauer, etwas abspecken etc. etc. etc..
Ich werde euch immer wieder auf dem Laufenden halten, wie sich der Trainingsalltag so anfühlt.
Seit den letzten beiden Wochen sind Jochen und ich wieder zwei Mal je Woche zur Grundlagenausdauer im Fitnessstudio und quälen uns auf den Ergometern- ist das noch Freeride? 😉 . Es wird noch ein langer Weg und was für mich persönlich wichtig sein wird, in Hinsicht auf die Bike-Attack im Sommer, ich muss zusätzlich noch meinen Oberkörper mehr trainieren, sodaß ich diesmal nach der Quali nicht wieder auf dem Zahnfleisch daher komme…
….da fällt mir ein, ich muss mir noch irgendein Trainingsgerät für meine Bremsfinger überlegen…Hat jemand vielleicht Ideen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert