Bergfex vs. Snow-forecast

In einer Woche findet, wie jedes Jahr im Winter, seit nun mehr 46 Jahren die ISPO Messe in München statt. Natürlich ist die freeride-blog Crew dort auch am Start um neben den abendlichen Feierlichkeiten auch Eindrücke von den neuesten Trends und Entwicklungen zu geben. Die Besten von diesen (Entwicklungen, nicht Feierlichkeiten) werden kommende Woche mit dem ISPO Award geehrt (hier die Gewinner aus dem letzten Jahr) und am Freitag dem 15.1. im Skigebiet Garmisch-Classic am Kreuzeck vorgestellt. Dazu gibt es an anderer Stelle weitere Infos.

Damit wir dort die Produkte ausgiebig und aussagekräftig testen können ist es zwingend „notwendig“, dass auch die Wetterbedingungen optimal sind, d.h. mehr Schneeauflage, pulvriger Neuschnee über Nacht, und natürlich gefolgt von Sonnenschein. Und so hat es Bergfex, stand 7 Tage davor, auch vorhergesagt.

Vorhersage

Wir nehmen das nun zum Anlass die Vorhersagen bis zum nächsten Wochenende genauer unter die Lupe zu nehmen. Dafür werden wir jeden Tag am Abend die Vorhersagen von Bergfex und snow-forecast dokumentieren, und diese dann jeweils mit dem echten Tageswetter (Neuschneemenge, Sonnenstunden und 0 Grad Grenze) abgleichen. Die ausgewählten Orte für den groβen Vergleichstest sind dabei Garmisch-classic und dazu noch Kappl, wo die freeride-blog Crew bei guten Bedingungen Samstags und Sonntags beim Kappl Freeride Festival sein wird. Danach küren wir den Gewinner des Awards „Beste Vorhersage 2016“. Bis dahin, viel Spaβ beim Wetter gucken.