Brüder im Geiste: Vertride

Dalco

Gerade jetzt ist die Zeit in der man Planen, Träumen und auch mal im Internet stöbern kann. Dabei bin ich auf tolle Seiten gestoßen. Die, die sie erstellt haben sind lauter bekannte Biker, die sich in den letzten Jahren schon einen Namen gemacht haben, wie Harald Philipp, Carsten Schymik, David Werner….. .Sicher hat jeder von Euch schon mal Trailhunter Gardasee oder Abenteuer Alpencross gesehen. 
Besonders gefällt mir, dass die Jungs den Gedanken des Bikebergsteigens vorantreiben, das heißt, dass sie für eine tolle, anspruchsvolle Abfahrt nicht vor einer Tragestrecke zurückschrecken. Eine Art des Bikens wie  es auch wir zu schätzen gelernt haben ( Freeride-Blog: Freeride Trail Transalp Tirol- Part 3). Wobei die Truppe Schwierigkeitsgrade in der Abfahrt fährt, da kann ich nur mit den Ohren schlackern!
Wenn ich mir die herrlichen Fotos oder Videos anschaue, dann bekomm ich Schweißausbrüche. Die Burschen leisten dabei wirklich enorm viel- da muss ich Ihnen Respekt zollen.
Aber schaut Euch einfach die zusammenfassende Seite http://bikebergsteigen.organ, mit einer verständlichen Erklärung des Bikebergsteigens. Und vor allem noch die http://trailhunter.de Seite, die wunderschön aufgemacht ist. Unten sind noch weitere Links der weiteren Mitglieder von Bikebergsteigen.org . Und ganz am Schluß ein Link zu dramatischen Videos!

http://schymik.de/
http://www.vertriders.com/
http://www.alpine-biking.com/Bike/Home.html
http://www.summitride.com/
http://alpine-freeride.com/Wordpress/?p=34
http://www.trailtourer.de/touren.htm
http://www.biking-hiking.at/
http://videos.mtb-news.de/users/view/87701

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.