Der Bluegrass ARMOUR B&S D3O® Oberkörperprotektor bei uns im Test

Wer öfter im Bikepark unterwegs ist, der sollte auch auf seinen Körperschutz achten. Neben Helm, Knie und Ellbogenprotektoren ist vor Allem ein guter Oberkörper-Protektor ein wichtiges Instrument um bei einem Sturz schlimme Verletzungen zu verhindern. Der Bluegrass ARMOUR B&S D3O® ist so einer und wurde uns zum Test zur Verfügung gestellt.

Der Bluegrass ARMOUR B&S D3O® sitzt wie angegossen.

Erster Eindruck

Den Armour D30 einmal in der Hand fällt sofort auf, dass Bluegrass es geschafft hat nur top Materialien super zu verarbeiten. Kein Faden steht irgendwo heraus, kein Material wirkt billig. Ganz im Gegenteil: Das Ding sieht aus, als ob es viele Bikeparkeinsätze ohne Abnutzungserscheinungen überstehen könnte.

Am Körper:

Beim erstmaligen Anprobieren wird mir auch klar, dass der erste Eindruck nicht falsch war. Die Passform ist super und die Materialien weder kratzig noch sonst etwas. Einfach anziehen und wohlfühlen.

Details:

D3O®-Vollrückenprotektor – Zertifiziert nach EN 1621-2 Level 1
D3O®-Schulterprotektoren – Zertifiziert nach EN 1621-1 Level 1
Weiche Pads im Brust- und Bauchbereich
Vaportech-Gewebe
Stretch-Mesh-Gewebe
Silikon-Bündchen und Hosen-Clips
Neck Brace kompatibel
Kompatibel mit Trinksystem
Seitentaschen
Waschbar in der Waschmaschine (30°)

Im Einsatz

Der Protektor sitzt gut und bietet genügend Bewegungsfreiheit, ein besseres Zeichen gibt es wohl fast nicht. Ein Sturz hat sich natürlich nicht ergeben um die Schutzeigenschaften zu testen, aber er sollte mit seinem weichen Schutzmaterial so allerhand Schläge abhalten. Das Material wirkt so, als würde es einen Sturz gut dämpfen, nicht so wie harte Kunststoff-Panzer. Geschützt ist sowohl der Rücken, die Schultern und auch der Brustbereich. Einzig die Ellbogen müssen je nach Gusto noch anderweitig geschützt werden.

Alles in Allem ein toller Protektor, der sein Geld mehr als wert ist.

[Werbung]

135-185
9

Passform

10.0/10

Features

9.0/10

Polsterung

9.0/10

Preis

8.0/10

Optik

9.0/10

Pro

  • Sitzt super
  • Schützt die wichtigsten Bereiche