freeride-blog.de auf dem Freeride Festival in Saalbach-Hinterglemm

Endlich haben wir nun die Zeit gefunden, die Bilder von der Kamera zu ziehen und ein paar Zeilen zum Freeride Festival in Saalbach zu schreiben. Arbeit, Studium und ein Krankenhausaufenthalt haben uns bis jetzt daran gehindert!
Am Donnerstag sind wir natürlich gleich nach der Autofahrt noch schnell mit dem Lift auf den Schattberg hinauf und den Hacklbergtrail gefahren. Einen „kurzen“ Stop haben wir noch bei Tamara (O-Ton Richie Schley:“Die hübscheste Bedienung in Saalbach“) eingelegt um uns mit Schnitzel und Weißbier zu stärken!
Der Bericht über das Scott Gang Battle folgt wahrscheinlich auch bald! Dieses Jahr gab es leider durch Probleme mit der Seilbahn und dem Wetter ein paar Verzögerungen. Dies hat uns einige Abfahrten gekostet…
Die Partys auf dem Freeride Festival sind ja legendär, aber sowas sieht man nicht alle Tage! Ein Flitzer der seelenruhig auf die Party spaziert und sich was zu trinken bestellt. Flitzer ist also eigentlich fast schon der falsche Ausdruck…eine geile Aktion wars trotzdem! (Größten Respekt von unserer Seite! Das muss man sich erstmal trauen!)
Ein paar Trails sind wir natürlich auch noch gefahren! Vor allem die Pro-Line macht mächtig Spass! Einige Drops sind schon wirklich heftig, trotzdem hat man regelmäßig Leute getroffen, die sogar die größten Drops gesprungen sind! Respekt!
Was ist der Unterschied zwischen einem Freeride-Festival und anderen Radveranstaltungen? Unserer Meinung nach genau DAS:
Weitere Fotos folgen!
Wir sind uns sicher, dass wir nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein werden! Nicht umsonst hat dieses Festival seinen erstklassigen Ruf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert