Nerven Euch auch die versteckten Schrottteile?

Passiert Euch das auch immer und immer wieder? Dass die Bikehersteller Saison für Saison Teile an versteckten Stellen verbauen, die völliger Müll sind. Erst vor ein paar Tagen, ich fuhr erst die 3. Tour mit meinem Superenduro, platzte der Reifen in einer Abfahrt und zum Vorschein kam ein No-name Schlauch- extra dünn! Was macht der da drin? Da wollte die Firma wohl wieder Gewicht oder Geld sparen- seine Kunden zufrieden stellen kann man so nicht. 




Es gibt unzählige Beispiele von solchen Vorfällen, angefangen von Naben, Steuersätzen und Innenlagern bis zu Reifen, die nicht der Kategorie des Bikes ensprechen. Alles Teile , die im ersten Moment nicht zu sehen sind und bei denen man kräftig Gewicht sparen kann.
Weiter Eigenprodukte, die nicht immer schlecht sein müssen, aber es oft sind. Dazu zählen  Sattel, Sattelstütze, Lenker, Vorbau, Felgen und  sogar Federgabeln und Dämpfer. Also wenn Ihr Euch wieder was neu beschafft, prüft und vergleicht genau, was Ihr kauft. Viele renommierten Marken haben zwar tolle Rahmen, aber viele Billigteile dran- überlegt also ob Ihr bald schon wieder die minderwertigen Teile ersetzen wollt, vor allem bei den oft hohen Preisen der Bikes!
Also nicht blenden lassen und selbst recherchieren, wie eine angemessene Austattung zu sein hat !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert