Wirklich unzerstörbar? – Die G14 iceberg von gloryfy

Die neue gloryfy unbreakable G14 iceberg ist das perfekte und angeblich unzerstörbare Bindeglied zwischen Sport und Lifestyle. Durch den Einsatz des eigens entwickelten High-End Polymers NBFX, das die Grundlage für den Memory Effekt ist, haben alle gloryfy Brillen unzerbrechliche Bügel, Rahmen und Linsen. Die Brille ist also unkaputtbar. Und wir haben viel versucht. Du kannst dich draufsetzen oder mit dem Mountainbike direkt über die Brille fahren und du wirst sie nicht zerstören können. Sie geht immer wieder in den Ursprungszustand zurück. Sehr positiv finde ich, dass alle gloryfy Brillen  „Made in Austria“ sind. Dies ist in der aktuellen Zeit eher selten.

Der UVP von 129,00 Euro (in vielen Onlineshops deutlich günstiger) ist sehr fair, vor allem für die neuartige Technologie die gloryfy bietet.
Glorify G14 iceberg

Verarbeitung

Die G14 iceberg ist wie alle gloryfy Brillen sehr hochwertig verarbeitet. Der erste Eindruck ist absolut überzeugend. Wie die Scharniere langfristig funktionieren, kann ich aktuell noch nicht sagen, werde euch aber in diesem Artikel auf dem Laufenden halten.

Im Einsatz

Ich habe die Brille jetzt schon mehrmals beim Skifahren und auf Reisen benutzt. Überzeugt hat mich die Brille, da sie sehr unkompliziert zum Mitnehmen ist. In der Skijacke braucht sie fast überhaupt keinen Platz und man muss sich auch bei einem Sturz keine Gedanken um die G14 iceberg machen. Sie geht einfach nicht kaputt! Durch die großen Gläser schützt sie die Augen auch sehr gut vor Wind und Sonnenstrahlen. Wenn man die Brille zu sehr verbiegt kann es passieren, dass die Gläser an einem Eck herausspringen. Dies stellt aber überhaupt kein Problem dar, da man sie einfach wieder hineindrückt und schon passt wieder alles.

Für meine Kopfform passt die gloryfy G14 iceberg wirklich sehr gut, somit rutscht auch während dem Mountainbiken oder Skifahren nichts. Nur wenn ich sie mir in die Haare stecke, sitzt sie bei meiner Kopfform zu locker.

 

Glorify G14 iceberg

Optik

Ich finde die Optik der Brille sehr gelungen. In einem ganz leicht durchsichtigen grau gehalten, kann man sie als moderne Sonnenbrille in der Stadt oder als sportliche Sonnenbrille beim Skifahren, Biken oder Aprés-Ski verwenden. Durch die Farbe passt sie auch zu allen Stilen, egal ob Anzug und Krawatte oder Jeans und T-Shirt, die gloryfy G14 iceberg passt perfekt.

Glorify G14 iceberg

 

Gläser

Gloryfy nennt die Technologie für die Gläser „I-Flex® STRATOS anthracite blue mirror F3“. Das heißt auf gut Deutsch, dass die G14 eine verspiegelte Linse mit perfektem Kontrast für alle Lichtverhältnisse besitzt. Die Gläser entsprechen genau meinem Geschmack, da sie nicht zu hell und nicht zu dunkel sind. Selbstverständlich haben die Gläser einen 100% UVA/UVB Schutz bis zu 400nm, eine Anti-fog Beschichtung und einen zusätzlichen Kratzschutz.

Egal ob auf der Hütte im Sonnenschein oder hoch am Berg bei bewölktem Wetter. Die Gläser passen zu fast jedem Wetter und der Kontrast auf der Piste ist so gut wie gloryfy es verspricht. Mir ist die Brille auch schon ein paar Mal auf den Boden und auf Steine gefallen, aber bis jetzt konnte ich keinen einzigen Kratzer entdecken. Scheint als ob gloryfy bis jetzt nicht zu viel versprochen hat.

 

Glorify G14 iceberg

Fazit

EIne stylishe Brille die in allen Situationen passt und nicht kaputt geht. Sie ist in kürzester Zeit meine absolute Lieblingsbrille geworden und ich würde sie nicht mehr hergeben wollen. Der Preis ist fair und gerechtfertigt.

Dieses Produkt wurde uns von gloryfy zur Verfügung gestellt.

gloryfy unbreakable G14 iceberg

129,00
9.6

Verarbeitung

10.0/10

Optik

10.0/10

Alltagstauglichkeit

10.0/10

Passform

9.0/10

Kontrast

9.0/10

Pro

  • gute Passform
  • für Sport und Lifestyle geeignet
  • hochwertige Verarbeitung
  • Kratzschutz
  • guter Kontrast, auch bei nebeligem Wetter

Contra

  • kann nicht an den Kopf angepasst werden durch den Memory Effekt
  • wenn ich sie mir in die Haare Stecke sitzt sie zu locker, auf der Nase aber perfekt