Vaude warm und weich – Men’s Tacul PS Pro Jacket

Ich habe von Vaude die Men´s Tacul PS Pro zum Testen erhalten. Die Fleecejacke besteht aus superelastischem Polartec Power Stretch Pro Material und ist für anspruchsvolle Bergtouren entwickelt worden. Sie bietet laut Hersteller ein ideales Wärme-/Gewichtsverhältnis und ist durch den erhöhten Nylonanteil besser vor Abrieb geschützt. Dadurch eignet sich die Jacke auch für Touren mit Klettergurt und schwerem Rucksack.

 

Es gibt ja bekanntlich keine zweit Chance für einen ersten Eindruck. Die Tacul PS hat beim ersten EIndruck überzeugt. Die Jacke fühlt sich angezogen super angenehm an. Das Material auf der Innenseite ist angeraut und dadurch warm und sehr weich. Auffallend ist, dass die Jacke wirklich super elastisch ist. Sie schränkt die Bewegungsfreiheit überhaupt nicht ein. Auch bei anstrengenden Aufstiegen oder Abfahrten hält die Jacke wunderbar warm und transportiert gleichzeitig den Schweiß effektiv vom Körper weg. Stauraum findet man unter anderem in der Brusttasche sowie den beiden Fronttaschen mit praktischen Zwei-Wege Reißverschlüssen. Der Saum ist in der Weite regulierbar und die Ärmel verfügen über Daumenschlaufen.
VAUDE Men´s Tacul PS Pro

VAUDE Men´s Tacul PS Pro

VAUDE Men´s Tacul PS Pro

Die Reißverschlüsse sind sehr hochwertig und laufen sehr angenehm weich. Bis jetzt haben sie sich bei mir noch nie verhakt und immer problemlos funktioniert.

 

VAUDE Men´s Tacul PS Pro

Durch die Daumenschlaufen verhindert man das Eindringen von kalter Luft in die Ärmel bzw. die Jacke. Die Ärmel sind lang genug, damit Nichts spannt. Die Verarbeitung der Nähte ist sehr hochwertig und auch nach mehreren Einsätzen noch wie neu.

VAUDE Men´s Tacul PS Pro

 

VAUDE Men´s Tacul PS Pro

Die vorderen Taschen bieten sehr viel Stauraum für Geldbeutel, Mützen, Buffs uvm.

 

VAUDE Men´s Tacul PS Pro

Unter den Achseln ist ein sehr dünner atmungsaktiver Stoff verbaut. Dies sorgt für einen effektiven Wärme- und Schweißtransport nach außen. Ich bin auf jeden Fall glücklicher mit der Jacke, als es auf dem Foto aussieht 😉

VAUDE Men´s Tacul PS Pro

Für eisige und windige Touren kann man die Kapuze mit aufsetzen. Sie ist sehr angenehm geschnitten und durch den hohen Stretchanteil dreht sie sich auch ohne Probleme mit, ohne die Sicht einzuschränken. Der Kragen schließt hoch genug, um den Hals vor kaltem Wind zu schützen.

VAUDE Men´s Tacul PS Pro

Men's Tacul PS Pro Jacket

5.8

Tragekomfort

9.0/10

Preis-/Leistung

6.0/10

Gesamteindruck

8.0/10

Tragekomfort

0.0/10

Pro

  • Sehr warm
  • Sehr strapazierfähiges Material
  • Hoher Stretchanteil

Contra

  • Fällt etwas groß aus