Kirchberg – Gaisberg und LisiOsl-Trail

 

Kirchberg

Wer schon einmal das Enduro-Rennen in Kirchberg (Tirol) mitgefahren ist, der kennt bereits diese wunderbar angelegten Trails. Vom nicht gerade ernorm hohen Gaißberg schlängeln sich der Lisi-Osl-Trail und der Gaisbergtrail herunter. Beide schön angelegt, mit einigen Tabels und vielen Steilkurven. Beim Liesi-Osl Trail ohne größere Sprünge, dafür mit verzwickt engen Serpentinen die teilweise mit Wurzeln durchsetzt sind. Alles ist schön mit Brechsand hergerichtet und man kann wirklich Spaß haben. Beim Gaisbergtrail sind ztusätzlich noch eine paar schön gebaute Sprünge eingebaut und er ist ingesamt flowiger und gefällt mir persönlich noch besser, da er auch ein wenig naturbelassener ist. Sobald es allerdings regnet wird er nahezu unfahrbar, da er einen lehmigen Boden aufweist.

Alles in allem sind die beiden Trails einen Stop wert! Auch weil an der Fleckalmbahn am Nachbarberg auch noch ein toller Trail wartet! Für ein Wochenende kann man den Besuch in den Kitzbüheler Alpen also wirklich empfehlen!

‚Bikepark‘ Kirchberg – Gaisberg

Geisbergtrail