Kurztest: Lenker Sixpack Driver 780

Vor kurzem habe ich meinen viel zu schmalen Lenker auf meinem Downhiller durch einen Sickpack Driver 780 ersetzt. Warum gerade Sixpack? Nun, das is relativ einfach, erstens weil ich bereits seit längerem einen Sixpack Vorbau fahre mit dem ich sehr zufrieden bin, zweitens weil sie farblich eine tolle Auswahl haben und drittens weil alle Sickpack-Teile einfach superfein verarbeitet sind. 
Hier habe ich mich für den Driver 780 entschieden, als flat bar um noch mehr Druck aufs Vorderrad zu bekommen, in dem das Cockpit viel tiefer sitzt als bei meinem alten riser-bar. Und das merkt man auch sofort auf der Piste, man sitzt viel mehr im Bike als auf dem Bike und die Breite von 780mm macht sich durch eine spielerische Kontrolle des Bikes bemerkbar. Schön finde ich des Weiteren, dass der Lenker einfach super hochwertig aussieht mit seiner eloxal-Farbe und den netten Laserlogos. Gut ist auch, dass bereits angezeichnet ist, wo man den Lenker kürzen kann, wenn ihm einer zu breit ist, wobei ich ehrlich gesagt abraten würden, die Breite ist einfach genial! Ich bin bisher sehr zufrieden und vor allem kann mann ihn schon für knapp 60 Euro schießen, was bei einem Gewicht von 363 gramm echt fair ist! Leider kann ich hier nichts negatives berichten, auch wenn ich noch so sehr danach gesucht habe!

Ride On!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert