Wir haben bereits über den tollen sentiero 416 am Ledrosee berichtet, aber in dem Zuge darf man den 456er nicht verschweigen. Auch er beginnt an der Garage Tremalzo, die sich an der Tremalzo-Teer Auffahrt im ehemaligen Skigebiet auf der Hochebene kurz unter dem Albergo Garda befindet.
Man startet auch auf der Schotterauffahrt, muss aber dann oben am Bocca di Caset angekommen rechts abbiegen und nicht links auf den 416er. Man verliert einige Höhenmeter auf einer breiten Schotterabfahrt, aber ehe man eine Hochfläche mit einer Alm erreicht mus man an der letzten Kehre in den 456 Trail nach links einbiegen. Dieser ist anfang ein sehr flowiger Weg, der mal auf und mal bergab geht und als Untergrund einen griffigen Laubboden bereithält. Nach einigen Höhenmetern wird der 456er dann steiler und hat auch ein paar schwierige Wurzel- und Steinpassagen zu bieten.
Irgendwann spuckt ihn einen auf einer Teerabfahrt aus. Hier könnte man in den richtig genialen Teil, der sehr steil, technisch mal auf Waldboden, mal mit Wurzeln und mal in Steinfeldern verläuft die letzten 200 HM bis zum Ledrosee hinter sich bringen. Aber eigentlich ist der Weg ausdrücklich für Biker verboten. Schade