Trailrunning als Alternativtraining

Wir trainieren ja zurzeit fleißig für das Event RISE&FALL in Mayrhofen. Die meiste Zeit sind wir ja auf unseren Mountainbikes unterwegs, aber hin und wieder sucht man ja doch mal nach einer Abwechslung. Da zwei von unserem Team dieses Jahr mit verschiedenen Läufen und Triathlons an ihrer Ausdauer gearbeitet haben, mangelt es uns nicht an Alternativen. 
 
Was macht man an so einem schönen Herbsttag wenn der Großteil unseres Teams die letzten Sonnenstrahlen am Gardasee genießt?
 
 
Genau! Man läuft diese Trails, bergauf wie bergab! Man ist nicht ganz so schnell wie mit dem Rad, aber es macht richtig Spaß diese Trails mal per pedes zu erkunden. Natürlich braucht man eine gewisse Fitness solche Trails zu laufen, v.a. bergauf. Aber ein Versuch lohnt sich auf jeden Fall! Und es ist ein gutes Alternativtraining für die Winterzeit.
 
Und zusätzlich ist es noch ein super Training für die erste Disziplin des RISE&FALL, bei der es stetig und vor allem STEIL(!!) bergauf geht. Hier holt sich unser erster Athlet die nötige Kraftausdauer für den steilen Anstieg von der Talstation Ahornbahn in Mayrhofen bis zum Wiesenhof.
 
Weil das Ganze bei uns aber nicht so wirklich spannend aussieht, stellen wir euch heute ein Video vor, das Trailrunning schön zusammenfasst. Ich denke, ihr werdet Parallelen zum Mountainbike erkennen 🙂
 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert