Trainingstipps für Freeriderennen

Die ersten Hobbyrennen stehen bald an, wie z.B. die Scott Gang Battle oder die Bike Attack und wir machen uns Gedanken, wie wir uns darauf vorbereiten könnten. Denn jedes Jahr werden die letzten Abschnitte der Abfahrten zur Tortur. Die Schläge sind so hart und heftig, dass unsere Arme sich wie Mus und die Hände sich wie Holz anfühlen. Die Bremsen sind kaum mehr zu bedienen. Das ganze eine Viertelstunde lang, so wie Liegestützen mit Deinen 2 Bikekumpels aufm Rücken. Naja, so ähnlich!
Deswegen hier unsere Übungen:


slackline-tools.de

1. Slackline – dabei trainierst Du perfekt Dein Gleichgewicht, das Du in schwierigen, technischen Abfahrten brauchst.


HIER seht ihr ein paar Angebote von Slacklines!









2. Liegestützen, z. B. auf 1 oder 2 Fußbällen oder dem Pezziball. Genauso wäre es denkbar, am Rücken liegend, die Langhantelstange mit Gewichten hochzustemmen und dort eine zeitlang zu halten. Dabei wird die nötige Kraft und Koordination beübt. Auf den Bällen stabilisierst Du auch die Rumpfmuskulatur, die besonders wichtig ist, um Kräfte zwischen den Körperteilen zu verteilen.


HIER findet ihr ein paar Angebote über Pezzibälle.

Stabilisierende Liegestütz
http://fin.de/training/uebungen/stabilisierende-lie

http://fin.de/training/uebungen/liegestuetz-auf-medizinball/



3. Die Kraft der Beine dürfen wir natürlich nicht vergessen: Die sollen ja 15 Minuten durchhalten während wir im Stand  die Abfahrt runterheizen. Deswegen 3 mal 20 Kniebeugen mit ungefähr der Hälfte des Köpergewichts heben. Und die aufrechte Haltung nie vergessen!


Und jetzt viel Spaß beim Training!!


abnehmen.net



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert