Wie wir ihn lieben- den Poser- er taucht überall auf!

der Poser in seinem Element

Er ist nicht totzukriegen, der Poser. Egal wo Du unterwegs bist, ich wette mit Dir, gleich kommt er um die Ecke:
Du  kannst am Ende der Welt sein, Patagoniendurchquerung fahren, in Saalbach auf dem Bike- Festival sein, auf einer Transalp unterwegs sein, eine Karwenelrunde bestreiten, im Bikepark shredden oder einfach schnell eine Hausrunde drehen- schon tritt er in Erscheinung, der vermaledeite Poser. Du erkennst ihn sofort. An seiner Kleidung, an seinem Bike, an seinem Verhalten und wie er spricht. Alles zielt darauf ab, bemerkt zu werden. Er lechzt unaufhörlich nach Blicken, Annerkennung und Aufmerksamkeit. Er suhlt sich darin, wie die Sau im Dreck.

Schon seine Kleidung ist meist auffällig, sie darf teuer, grell bunt und von der angesagtesten Marke sein. Ob sie funktionell ist, interessiert ihn nicht, da er niemals an seine (und der Kleidung) Grenzen kommt. Er bewegt sich lieber in der Komfortzone, denn er weis, dass sich da auch die meisten seiner Bewunderer und Zuschauer bewegen. Nicht dass ich behaupten will er sei grundsätzlich ein schlechter Biker- nein, er beherrscht sein Bike schon, aber er will immer noch mehr sein, wie er ist. Der Kenner sieht das an überschießenden Bewegungen, am Hochreissen des Lenkers, übertriebenen Handlungen, wie das Sliden des Hinterrads wo es nur geht und selbstverständlich mit einem ständigen Grinsen und Grimassen schneiden. Insgesamt ist er aber beiseinen Tricks und Sprüngen immer leicht überfordert und es schaut oft genug ungelenk aus.
Wie ich in meinen vorherigen Charakterstudien schon bemerkte, gibt es in jeder Gruppe von Bikern einen Materialfahrer, einen Oldschooler und einen Poser- aber das schwör ich Euch:
Bei uns in der Gang wird es nie einen Poser geben, denn den würden wir ganz schnell wieder rausekeln, so etwas gibts bei uns nicht.
Und Gnade Euch Gott wenn ihr aus Versehen mal ins Gespräch mit ihm kommt, all sein Geschwätz handelt von seiner Überlegenheit und wie einfach ihm doch die Tricks, Touren, Sprünge, Abfahrten, Transalps, Singletrails, Drops, Gaps, Obstacles und, und, und fallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert